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Im Wizemann, Club

Mo Money, Mo Problemshow to survive as a pop artist

Panel
Musikökonomie

Kemelion (Produzent), Achan Malonda (MALONDA),

Wer sich auf den Weg macht ernsthaft von der Musik leben zu wollen, bemerkt bald, wie schwer dieses Unterfangen ist. Selbst größere Erfolge scheinen nicht vor Prekariat zu schützen. Ist dies unvermeidlicher Teil des Künstler*innenlebens oder steht vielmehr die Gesellschaft in der Verantwortung, Lebensläufe und Karrieren
als Künstler*innen zu ermöglichen, weil ihre Perspektiven und Arbeit für unser gesellschaftliches Gefüge
immense Bedeutung und Wert haben? Bedarf es dazu in der Pop-Kultur mehr Modelle, wie es in der »Hochkultur«
und Jazz gang und gäbe ist? Unsere Gäst*innen erzählen was sie zur Musik gebracht hat, warum sie nicht davon
lassen können, trotz aller Widerstände weitermachen oder keine Lust mehr darauf haben.